Blondies mit Dulce de Leche

0

Hände hoch: Wer von euch liebt Brownies? All righti, hab ich mir schon gedacht. Aber ich setzte noch einen drauf: Wer von euch mag Blondies? Ein heller Brownie, sozusagen. Und ich habe heute diese köstlichen Blondies mit Dulce de Leche für euch.

Schon vor Jahren standen diese kleinen ganz oben auf meiner To do Liste. Aber irgendwie bin ich immer wieder davon ab. Und als ich nun letztens im Netz auf eine easy peasy Dulce de Leche gestoßen bin, mußte ich diese Creme mit meinen geplanten Blondies ausprobieren.

Eine einfache Milchkaramellcreme?

Eine easy peasy Dulce de Leche? Gibt es das? Ohja, und zwar eine so einfache…Besser geht’s nicht. Ich war als erstes echt skeptisch, denn normalerweise ist die Zubereitung dieser Milchkaramellcreme echt aufwändiger. Zucker, Butter, Kondensmilch, Salz und Milch- das sind die Zutaten für die Creme.

Dulce de Leche

Aber diese Dulce de Leche ist so easy peasy zubereitet, schaut einfach selbst! Ich garantiere euch: Ihr wollte keine andere mehr. Und wenn ihr sie etwas salzig haben wollt, einfach eine Prise salz in die abgekühlte Creme rühren, fertig! Ach und es gibt nie wieder verkatschte Bratpfannen, denn die gab es hier zuhauf.

Dulce de Leche

Eine easy peasy zubereitete Milchkaramellcreme aus gezuckerter Kondensmilch.
Gericht Dessert
Land & Region Germany
Keyword Dulce de Leche, Karamell aus der Dose, Milchkaramell
Zubereitungszeit 3 Stunden
Portionen 1 Dose
Autor zuckerdeern

Equipment

  • hoher Topf

Zutaten

  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch zb. Milchmädchen o.ä.

Anleitungen

  • Füllt einen hohen Topf mit Wasser.
  • Setzt die geschlossene Dose gezuckerte Kondensmilch in den Topf ( die Dose muß mit Wasser bedeckt sein!)
  • Köchelt das Ganze nunbei siedendem Wasser für ca. 3 Stunden. Die Dose muß immer komplett mit Wasser bedeckt sein.
  • Je länger ihr die Kondensmilch köchelt, desto fester wird die Konsistenz.
  • Ich habe meine Kondensmilch genau 3 Stunden geköchelt.
  • Hebt die Dose im Anschluß aus dem Topf und lasst sie komplett abkühlen, fertig.

Nun widmen wir uns aber mal wieder meinen köstlichen Blondies Dulce de Leche. Die waren mindestens genauso schnell aufgeputzt wie sie gebacken waren. Ich war zwar erst etwas skeptisch: Nascht man die Brownies doch öfter. Aber probieren geht nun mal über studieren. Und wem die typischen Brownies dann doch lieber sind, schaut doch mal hier vorbei.

Blondies mit Nüssen und Dulce de Leche

Beim Topping und verfeinern der Blondies könnt ihr euch, genauso wie bei den Brownies, ordentlich austoben. Bei mir ist quasi alles oben auf gelandet was ich noch offen in meiner Zutatenkiste hatte: Cashewnüsse, Nougat, Erdnusskrokant und Cracker machen aus den sowieso schon echt hammer Blondies einen echten Food Porn!

Blondies mit Nüssen und Dulce de Leche

Ich kann mir diese Köstlickeit auch total mit Himbeeren und Cheesecake Klecksen vorstellen…boah wenn ich so darüber nachdenke muß ich schnell in die Küche. So richtig gute Brownies mit Cheesecake findet ihr definitiv auch hier.

Blondies mit Nüssen und Dulce de Leche

Die angegebenen Zutaten beziehen sich auf ein Backblech der Größe 25cm x 25cm.

Blondies mit Dulce de Leche

Heute gibt es dieses ultra leckere Rezept für diese Blondies mit Dulce de Leche, Nüssen, Nougat und anderen Köstlichkeiten; helle Brownies mit weißer Schoki
Gericht Dessert
Land & Region Germany
Keyword Blondies
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Arbeitszeit 35 Minuten
Portionen 1 Blech, 25cm x 25cm
Autor zuckerdeern

Equipment

  • Backblech, 25cm x 25cm; Backpapier; Teigschaber; Kuchengitter; Messer; Löffel; Holzspieß

Zutaten

Teig

  • 300 g weiße Kuvertüre geschmolzen
  • 200 g Butter
  • 4 Eier, Bio Gr.M
  • 300 g Dinkelmehl Type 630
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz

Topping

  • 6 TL Dulce de Leche
  • 75 g Cashewkerne grob gehackt
  • 3 EL Erdnusskrokant
  • 4 TL Nougatcreme

Anleitungen

Teig

  • Heizt den Backofen auf 175° Ober,- Unterhitze vor.
  • Schmelzt die Kuvertüre mit der Butter über einem Wasserbad, lasst sie kurz abkühlen.
  • Schlagt die Eier schaumig, fügt das Mehl, den Vanilleextrakt das Salz und das Backpulver hinzu und verrührt alles kurz miteinanderúnd lasst die Kuvertüre Butter Mischung in die Masse laufen. Rührt alles zu einem glatten Teig.
  • Verteilt den Teig auf dem mit Backpapier ausgelegtem Blech, streicht alles glatt.
  • Gebt die Dulce de Leche in Klecksen auf den Teig und swirlt die Creme mit einem Holzspieß.
  • Verteilt den Nougat, die Nüsse, den Krokant und die Cracker oben auf und backt das Ganze auf mittlerer Schiene für 20 Minuten.
  • Lasst das Ganze auf dem Kuchengitter abkühlen und schneidet es im Anschluß in gleich große Quadrate, fertig.

Und nun mache ich mich an ein easy peasy Grillbrot für euch. It’s Summertime!

Bis bald und Ahoi, eure

Unterschrift Nicole

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.