Lavendel Torte

0

Dieser Sommer geht,glaube ich, in die Geschichte ein- glaube ich. Wenn ich bedenke das wir im Mai in Dänemark waren und seit dem , bis auf ein paar Tage, nur Sommer und Sonne hatten….herrlich! 

Ja , wir haben Deutschland weit erhöhte Wald und Wiesen Brandgefahr. Aber trotzdem ist dieser Sommer wirklich einfach nur Märchenhaft! Die letzten Jahre waren die Sommer teilweise so schlecht und mich freut es einfach für die vielen Schulkinder die z. b. daheim bleiben in den Ferien. Schwimmbad, lange draußen spielen.. Happy Sommerferien.

Früher hatten wir doch immer eine Schönwetter Garantie in den Sommerferien, oder? Also da wir ja immer an der Ostsee waren in den Ferien kann ich mich da echt super dran erinnern. Wir lagen als Teenager den lieben langen Tag mit unseren Freunden am Strand… Wir brauchten kein Mallorca. Wir hatten die Ostsee! Hach was war das schön wenn der letzte Schultag da war, man nach hause kam und die Koffer bereits im Auto verstaut waren. 6 Wochen Strand, Freunde und einfach chillen lagen vor uns! Ja genau: 6 Wochen. Denn als meine Geschwister und ich alt genug waren durften wir quasi- zwar unter der Beobachtung der Nachbarn- alleine unter der Woche bleiben. Denn wie die meisten Eltern hatten auch unsere nur 3 Wochen Urlaub.  Deswegen freut es mich so sehr, den Sommer wirklich wie früher genießen zu können.

Gefreut habe ich mich im übrigen auch über mein nächstes Rezept! Zum Sommer gehört nunmal Lavendel und ja auch Zitrone! Und da ich noch reichlich frischen, bzw. nun getrockneten Lavendel von der Küste hatte war klar: Ich zaubere uns eine feine Köstlichkeit: Ein wahres Sommermärchen mit Lavendel und feiner Zitrone!

Lemoncurd Lavendel Torte

Ich finde wirklich: So muß Sommer schmecken. Ein feiner Kuß von Lavendel!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.