No bake Zitronen Brombeer Torte

0

Es ist heiß- sowas von heiß! Aber ich mag diese Temperaturen ab 30° ja total gerne. Was ich bei dem Wetter dann doch nicht so mag ist zu backen. Also hab ich heute eine sommerlich erfrischende no bake Zitronen Brombeer Torte gezaubert. Die schmeckt besonders gut bei einem kleinen Päuschen unterm Sonnenschirm.

Bei diesen sommerlichen Temperaturen blühe ich ja immer richtig auf. Da muß ich on Tour sein, hier hin und dort auch noch. Am liebsten mit dem Rad. Ich mag es so gerne wenn mir der erfrischende Fahrtwind dabei um die Nase weht!

Der frühe Vogel

Meistens stehe ich sehr früh auf und geniesse den noch recht jungen und vor allem ruhigen Morgen mit einem frischen Becher Kaffee. Ich mag es wie die Sonne schon in den frühen Morgenstunden Lichtspiele in die Baumkronen zaubert. Herrlich.

Da wird dann draussen gefrühstückt, der Einkaufszettel geschrieben und dann gehts ab auf’s Rad- ab zum Markt. Diesesmal mit einer riesigen Ausbeute an sonnengelben Zitronen!

Zitronen Brombeer Torte

Zitronen müssen hier immer reichlich vorrätig sein. Zum einen für meinen Lemoncurd und zum anderen für Salate und Zitronenwasser. Letzteres trinken wir so gerne an heißen Tagen. Einfach Mineralwasser in eine Karaffe füllen, Zitronenscheiben und Minze hinein, fertig. Ultra erfrischend.

Zitronen Brombeer Torte

Lieblings Kombination

Auch ich hab so meine liebsten Geschmack Kombinationen. Auf dem Blog gibt es bereits reichlich Himbeer Mohn Rezepte aber auch Rezepte mit Lemoncurd und Brombeeren. Ich bin mir sicher, wer meine Brombeer Lemoncurd Torte noch nicht kennt, der wird begeistert sein!

Für Zitronen Liebhaber gibt es aber auch noch andere tolle Rezptideen, schaut selber mal:

Am besten schaut ihr euch einfach mal um. Hier ist für jeden etwas dabei!

Zitronen Brombeer Torte

Wer keine Lust auf meine no bake Zitronen Brombeer Torte hat sollte sich mal das easy Rezept für ein Zitroneneis bei Emmi anschauen. Yummy! Eis muß bei den Temperaturen ja eh unbedingt im TK Fach vorrätig sein. Und da lobe ich mir ja meine kleine Eismaschine! Da kann ich nach Lust und Laune immer mal schnell eine kleine Portion herstellen.

Die Zutatenmengen beziehen sich auf eine Torte der Ø18cm. Möchtet ihr sie in einer anderen Größe herstellen dann nutzt gerne meine Umrechnungstabelle.

No bake Zitronen Brombeer Torte

Heute habe ich eine sommerlich no bake Zitronen Brombeer Torte für euch; erfrischend dank der leichten Joghurt Lemoncurd Creme und den Beeren
Gericht Dessert
Land & Region Germany
Keyword Brombeeren, Joghurt, Keksboden, no bake Torte, Sommer Torte, Zitronen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Kühlzeit 3 Stunden
Arbeitszeit 3 Stunden 25 Minuten
Portionen 1 Torte,Ø18cm
Autor zuckerdeern

Equipment

  • Springform, Ø18cm; Backpapier; Multizerkleinerer ode. Gefrierbeutel und Nudelholz; kl. Topf; Teigschaber

Zutaten

Keksboden

  • 170 g Kakao-Butterkekse
  • 50 g Butter geschmolzen

Zitronencreme

  • 160 g Lemoncurd * ich nehme dieses Rezept
  • 300 g Joghurt
  • 300 g Frischkäse
  • 2 Btl. Sofort Gelatine o. vergleichbares
  • 150 g Brombeeren TK

Deko

  • 2 Zitronen in Scheiben geschnitten
  • 2 EL Lemoncurd
  • 3-4 Brombeeren TK

Anleitungen

Keksboden

  • Gebt eure Kekse in einen Multizerkleinerer und mahlt sie fein, bz. zerkleinert sie in einem Gefrierbeutel mit einem Nudelholz.
  • Schmelzt die Butter in einem Topf und vermengt diese mit den Keksen bis ihr eine einheitliche Masse habt.
  • Verteilt die Keksmasse auf dem Boden einer mit Backpapier ausgelegtem Springform. Drückt die Masse gleichmässig fest und stellt sie für ca. 20 Minuten kalt

Zitronencreme

  • Gebt den Joghurt, den Frischkäse und das Lemoncurd in eine Rürschüssel und vermengt alles miteinander.
  • Gebt die Sofort Gelatine in drei Portionen dazu und verrührt alles bis sie sich aufgelöst hat.

Fertigstellung

  • Verteilt die TK Brombeeren auf dem kalten Keksboden und verteilt die Zitronencreme oben auf, sreicht sie glatt und stellt alles für ca. 2 Stunden, 40 Minuten in den Kühlschrank.
  • Löst die Torte aus der Form.
  • Verteilt das Lemoncurd auf der Torte, schneidet die Zitronen in Scheiben und legt sie oben auf die Torte. Setzt die Brombeeren in die Mitte, fertig.
  • Bis zum vernaschen kalt stellen.

Notizen

Am besten stellt ihr das Törtchen schon einen Abend vorher her. Dann könnt ihr am nächsten Tag die Sonne geniessen- und dann ein Stückchen von meiner erfrischenden Torte.

Bis bald und Ahoi,

Unterschrift Nicole

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.