Silvester Snacks

0

Tschüss 2019! Würde ich mal sagen. Jetzt ging es doch alles ganz schön flott. Weihnachten ist gerade durch und man befindet sich tatsächlich in der Planung für Silvester. Für alle die keine Lust haben stundenlang für Snacks in der Küche zu stehen: Hier gibt es heute 3 easy peasy Ideen für Silvester Snacks für euch.

Ob nun große Party oder eher im kleinen Kreise: Ein paar flotte Snacks zwischendurch gehen doch immer, so zwischen dem einen oder anderem Glas Sekt. Oder doch eher Gin? Ich übrigens bin eindeutig Team Gin!

Raclette, Fondue oder eher Buffet?

Was bevorzugt ihr an Silvester? Feierlich am Tisch sitzen und Fondue oder Raclette genießen oder doch eher ein reichliches Buffet? Ich gebe zu, mir ist ein schön gedeckter Tisch mit Fondue oder Raclette doch lieber. Raclette gibt es meist im Wechsel mit Fondue bei uns.

Ich liebe Raclette mittlerweile total. Der Tisch wird schön gedeckt, frisches Baguette geschnitten, eine kleine Auswahl an Gemüse und Fleisch. Käse, Saucen- ich bevorzuge hier nur eine: Aioli! Mehr brauche ich nicht. Und auch hier eignet sich der eine oder andere meiner Silvester Snacks von heute. Wer übrigens mehr Raclette Inspirationen braucht schaut unbedingt mal bei Sarah in ihrem Knusperstübchen vorbei!

Wie wäre es mit mini Blätterteig Stern Pizzen

Oh die mag ich besonders gerne. Fein knusprig und so köstlich. Die gehen wirklich immer: Zum Buffet, zum TV Abend auf dem Sofa oder einfach mal als kleine Stärkung. Und: Sie sind super schnell gemacht!

Mini Blätterteig Stern Pizzen

Heute habe ich 3 tolle und easy peasy Silvester Snacks für euch auf dem Blog; herzhaft als auch süß und ohne lange in der Küche zu stehen!
Gericht Snack
Land & Region Germany
Keyword Blätterteig, Fingerfood, Happy New Year, Pizza, Silvester, Snack
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 12 Minuten
Arbeitszeit 22 Minuten
Portionen 20 Sterne, à 5 cm
Autor zuckerdeern

Equipment

  • Stern Ausstecher; Löffel; Backpinsel; Backpapier

Zutaten

Sterne

  • 1 Rolle Fertig Blätterteig

Belag

  • 3 EL Tomatenmark
  • 1,5 EL Olivenöl
  • 1,5 EL italienische Kräuter TK
  • 1 Eigelb verqirlt
  • + etwas Milch

Anleitungen

Belag

  • Gebt das Tomatenmark mit dem Öl und den Kräutern in eine Schale und vermengt alles miteinander. Wer mag gibt noch etwas Salz und Pfeffer hinzu.

Fertigstellung

  • Heizt den Backofen auf 180° Ober,- Unterhittze vor.
  • Rollt den Blätterteig aus und stecht ca. 20 Sterne aus. Verteilt diese auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech.
  • Nun gebt ihr mit einem Löffel je einen Kleks von dem Belag mittig auf die Sterne.
  • Verquirlt das Eigelb mit estwas Milch und streicht die Sterne damit ein.
  • Backt das Ganze nun für ca. 12 Minuten. Die Sterne sollten ordentlich aufgegangen und goldbraun sein, fertig!

Notizen

Aus dem restlichen Blätterteig lassen sich mir einem ganz kleinen Stern Ausstecher noch kleine Knuspersterne zaubern. Mit ei bestreichen, Sesam oder Käse drauf- backen und fertig!

Oder vielleicht Lust auf Knusperzahlen Spieße?

Auch diese Knusperzahlen Spieße gehen wirklich immer mal zwischendurch. Perfekt dazu: Sour Creme oder Kräuterquark. Und stellt euch vor: Ebenfalls easy peasy und schnell gezaubert! So könnt ihr den letzten Tag im Jahr entspannt angehen!

Knusperzahlen Spieße

Heute habe ich 3 tolle und easy peasy Silvester Snacks für euch auf dem Blog; herzhaft als auch süß und ohne lange in der Küche zu stehen!
Gericht Snack
Land & Region Germany
Keyword Fingerfood, Happy New Year, Pizzateig, Silvester, Snack
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Arbeitszeit 15 Minuten
Portionen 8 Jahreszahlen
Autor zuckerdeern

Equipment

  • Backpapier; Schaschlikspieße; Pizzaschneider

Zutaten

Zahlen

  • 1 Rolle Fertig Pizzateig

Anleitungen

Fertigstellung

  • Heizt den Backofen auf 180° Ober,- Unterhitze vor.
  • Teilt den ausgerollten Teig mit dem Pizzaschneider in 8 gleich große Quadrate. Diese dann in je 4 gleich große Streifen.
  • Nun legt ihr die Streifen zu eurer gewünschten Jahreszahl ( hier 2020 ) und stecht je einen gewässerten Schaschlikspieß vorsichtig durch die Zahlen.
    Ihr könnt es auch direkt nach dem Backen machen, aber so kippen die Zahlen nicht um!
  • Backt das Ganze nun für ca. 16-18 Minuten auf mittlerer Schiene bis sie gold gelb gebacken sind.
  • Ich habe noch ein paar Blätterteigsterne vorne aufgepiekst. Sour Creme oder Kräuterquark dazu, fertig!

Ofen Donuts mit Schokoglasur

Habt ihr wirklich gedacht ich lasse heute mal die süßen Köstlichkeiten aus? Aber doch nicht hier bei Zuckerdeern. Ich frittiere ja nicht besonderas gerne. Da gab es dann doch schon vergangene Silvester diese Ofenberliner. Also warum nicht auch köstliche Ofen Donuts. da ich hier keinen Hefeteig verwende sind auch diese ratz fatz zubereitet. Und das tolle: Hier sind dann mal eben alle restlichen Schokoladen Weihnachtsmänner verwertet worden.

Ofen Donuts gehen definitiv immer und vor allem auch an Silvester! Kein Fett Geruch im Hause und das allerbeste: So könnt ihr eure Kids noch in Schacht halten und sie fleißig die Donuts verzieren lassen!

Ofen Donuts

Heute habe ich 3 tolle und easy peasy Silvester Snacks für euch auf dem Blog; herzhaft als auch süß und ohne lange in der Küche zu stehen!
Gericht Dessert, Snack
Land & Region Germany
Keyword Fingerfood, Happy New Year, Ofen Donuts, Silvester, Snack
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Arbeitszeit 30 Minuten
Autor zuckerdeern

Equipment

  • Donut Blech; Spritzbeutel; Kuchengitter; kleiner Topf; Schüssel

Zutaten

Teig

  • 50 ml Rapsöl
  • 90 g Feinstzucker
  • 1 Ei Gr. M
  • 1 Pckg. Vanillezucker
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 110 ml Milch

Deko

  • 75 g Vollmilch Kuvertüre
  • 75 g weiße Kuvertüre
  • + Streusel nach Wahl

Anleitungen

Teig

  • Heizt den Backofen auf 180° Ober,- Unterhitze vor.
  • Schlagt das Ei mit dem Vanillezucker und dem Feinstzucker cremig. Mischt das Backpulver mit dem Mehl und siebt es dazu, fügt die Milch und das Öl hinzu und rührt einen dick flüssigen Teig daraus.
  • Füllt den Teig in einen Spritzbeutel und verteilt ihn anschliessend in die gefetteten Donut Mulden. Backt das Ganze nun für ca. 20 Minuten auf mittlerer Schiene bis die Donuts gelb gold gebacken sind.
  • Stürzt die Donuts auf ein Kuchengitter und lasst sie abkühlen.

Fertigstellung

  • Schmelzt die Kuvertüre über dem Wasserbad und verziert damit die Donuts. Verteilt die Streusel oben auf und lasst alles trocknen, fertig!

Na Lust bekommen? Dann geht entspannter in die letzten zwei Tage des Jahres 2019! Für mich war es heute der letzte Beitrag für das Jahr 2019! Be great 2020!

Bis bald und Ahoi, eure

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.