Go Back
Drucken

Knusperzahlen Spieße

Heute habe ich 3 tolle und easy peasy Silvester Snacks für euch auf dem Blog; herzhaft als auch süß und ohne lange in der Küche zu stehen!
Gericht Snack
Land & Region Germany
Keyword Fingerfood, Happy New Year, Pizzateig, Silvester, Snack
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Arbeitszeit 15 Minuten
Portionen 8 Jahreszahlen
Autor zuckerdeern

Equipment

  • Backpapier; Schaschlikspieße; Pizzaschneider

Zutaten

Zahlen

  • 1 Rolle Fertig Pizzateig

Anleitungen

Fertigstellung

  • Heizt den Backofen auf 180° Ober,- Unterhitze vor.
  • Teilt den ausgerollten Teig mit dem Pizzaschneider in 8 gleich große Quadrate. Diese dann in je 4 gleich große Streifen.
  • Nun legt ihr die Streifen zu eurer gewünschten Jahreszahl ( hier 2020 ) und stecht je einen gewässerten Schaschlikspieß vorsichtig durch die Zahlen.
    Ihr könnt es auch direkt nach dem Backen machen, aber so kippen die Zahlen nicht um!
  • Backt das Ganze nun für ca. 16-18 Minuten auf mittlerer Schiene bis sie gold gelb gebacken sind.
  • Ich habe noch ein paar Blätterteigsterne vorne aufgepiekst. Sour Creme oder Kräuterquark dazu, fertig!