Moin & Ahoi

Moin & Ahoi! Schön dass ihr her gefunden habt!

Zuckerdeern bin ich, Nicole und Anfang 40. Gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Hunden leben wir im Norden von Hamburg- der schönsten Stadt der Welt.

Meine Liebe zum Backen habe ich bereits als lütte Deern in der Küche meiner Großmutter lieben gelernt. Die berühmten Weihnachtskekse wurden schon damals mit Liebe und Hingabe verziert, das Backen von Torten regelrecht zelebriert. Und so ist es bis heute geblieben. Dekorieren, verzieren, Torten stapeln- und das am liebsten den ganzen Tag!

Wenn ich nicht gerade in der Küche stehe und backe dann findet man mich mit Anhang an der schönen Küste. Denn das ist unsere zweite Heimat. Ich brauche Wasser um mich herum, Meeresluft, Möwen am Himmel und Sand unter den Füßen und große Schiffe am Horizont! Ich bin halt ein Küstenkind! Da sind wir als Hamburger gesegnet denn wir haben die Elbe und den Hafen direkt vor der Nase!

Was neben Küche, Meer, Hunde und meiner Familie noch zu mir gehört?

• ich entdecke gerne kleine Cafés
• dekoriere sehr gerne
• Dänemark ist mindestens “x im Jahr unser Reiseziel
• Am schönsten ist es wenn alle Plätze an unserem großen, schön dekoriertem Esstisch besetzt sind, es gutes Essen und köstlichen Wein gibt und glückliche Gesichter!

Wenn ihr Tipps, Anregungen, Wünsche für Zuckerdeern habt, dann schreibt mir gerne.

Und jetzt viel Spaß beim schauen und nachbacken! Ich bin mir sicher: Auch für euch ist etwas dabei!

Moin & Ahoi und bis bald, eure

Unterschrift Nicole