Immer wieder Sonntags!

1

Ja immer wieder am Sonntag überkommt mich/ uns die Lust nach Meer. Vor allem momentan wo bei uns soo viel passiert. Dazu aber ein anderes Mal genauere Einzelheiten. In so stressigen Zeiten wie gerade jetzt ist uns das Meer besonders recht.

Und so war es wieder einmal soweit und wir befanden uns auf der Autobahn in Richtung Nordsee. Das erste September Wochenende bescherte uns einen wundervollen Sonntag, Altweibersommer, also ab ans Meer. Obst und Kekse in den Rucksack, Leckerlies für die Hunde und noch schnell ein paar Brötchen beim Bäcker organisiert. Ja Meer, heute brauchen wir dich. Ist ja eigentlich bei uns nichts neues , also so spontan ans Meer zu fahren. Aber… das letzte Mal wo das Wetter so gut sein wird das wir mit den Hunden im Wasser planschen können. Denn im nächsten Urlaub wird es zu kalt sein dafür.

Der Tag war so so wundervoll: Angekommen als die Ebbe in den letzten Zügen war und gegangen als die Flut kam. Hahaha!! Könnte doch der Titel eines Buches werden- Sie kamen mit der Ebbe und gingen mit der Flut! 🙂 Dieses Schauspiel wird uns immer beeindrucken. So klasse, so toll.

Und was das Watt alles so preisgibt wenn das Wasser verschwindet. Toll! Und genauso schön ist es wenn die Flut einsetzt. Priele sich füllen, die Watt Oberfläche wieder feucht wird…das Rauschen der Wellen wieder dichter kommt. Ich möchte sogar meinen: Wenn die Flut kommt dann setzt immer ein feiner Wind ein… Meer! Das die Hunde Spaß haben muss ich nicht zwingend erwähnen,oder? Haben wir ja , wie schon mal erwähnt, einen tollen Hundestrand in SPO! Ob mit Kind oder Hund-oder mit beiden: Fahrt hin. Genießt die Nordsee mit ihren tollen Geheimnissen! Buddelt bis Wasser kommt, sucht Schätze am Strand oder sitzt einfach da und verliebt euch immer und immer wieder… So wie wir.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.