Brombeer White Chocolate Eis

2

Seit ich mir vor genau einem Jahr eine Eismaschine gegönnt habe, gibt es frisches Eis öfter. Ist ja damit auch echt ziemlich easy. Wobei es ja nun wirklich mittlerweile tolle Rezepte gibt, die auch ohne Maschine gehen. So auch mein heutiges Brombeer White Chocolate Eis.

Wenn man sein Eis so selbst designed, dann kann man sich doch echt toll austoben. Da wandern dann mal echt Zutaten in die Maschine…herrlich. Bei mir waren es heute Haferjoghurt, Frischkäse, weiße Schokolade und Brombeerpüree. So tasty!

Es sind aber auch schon mal Zutaten wie Lakritzpulver und Zitronenschale hineingewandert. Hauptsache es schmeckt, oder? Und Lakritz Eis liebe ich ja total. Da muss ich grundsätzlich mindestens zweimal in Dänemark an unseren liebsten Eisstand!

Kleine Eisliebe

Als ich meinen Mann vor 10 Jahren kennengelernt habe mochte ich Eis im übrigen überhaupt nicht gerne. Mittlerweile hat sich das komplett geändert und ich habe sogar eine kleine Eisliebe entwickelt. Wenn das Eis richtig gut ist, dann bin ich Feuer & Flamme!

Brombeer White Chocolate Eis

Es liegt aber wohl an meiner Vorliebe für manchmal doch schräge Sorten. Besonders gerne mag ich tatsächlich die tollen und vor allem erfinderischen Eis Trucks auf den Hamburger Food Truck Fastivals. Da gibt es dann schon mal Gin Tonic Eis, extra mit Gurke. Oder ein echt tolles Guiness Bier Karamell Eis. Sooo gut sag ich euch!

Brombeer White Chocolate Eis

Hier auf dem Blog traue ich mich noch nicht so an die exotischen Eis Kombis ran, wobei: Habt ihr da Bock drauf? Und wenn ja, was denn so für Kombis? Auf alle Fälle habe ich neben meiner heutigen Brombeer White Chocolate Eis Kombi noch mein bei euch sehr beliebtes Himbeer Buttermilch Eis da.

Meine kleinen Eis Pops habe ich übrigens in meinen kleinen Silikon Cake Sicles Formen gemacht. Eine echt tolle old school Form hab ich mir bestellt. Hoffe sie kommt dann auch endlich mal an. Da kann ich dann auch endlich das mega Eis von Sarah drinne machen.

Übrigens braucht ihr wirklich keine Angst haben mal selber Eis zu machen. Das geht so easy peasy. Eine Eismaschine benötigt ihr dazu nicht die Bohne: Einfach alles zusammen rühren, ab in eine Kastenkuchen Form, ab in den Froster. Ready vor Taste!

Brombeer White Chocolate Eis

Hier findet ihr ein wundervoll cremiges Brombeer White Chocolate Eis; Aus Frischkäse und Haferjoghurt, weisse Schokoladen Stückchen im inneren.
Gericht Dessert, Eis
Land & Region Germany
Keyword Brombeere, Eis, Eis am Stiel, Eiscreme, Fruchteis
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Kühlzeit 1 day
Arbeitszeit 1 day 15 Minuten
Portionen 6 Portionen
Autor zuckerdeern

Equipment

  • Pürierstab; hohes Gefäß; Sieb; Teigschaber; Eis Form; Holzstiele; Löffel; Messer; Brett

Zutaten

Eiscreme

  • 200 g Brombeeren
  • 200 g Haferjoghurt
  • 150 g Frischkäse
  • 60 g weiße Schokolade
  • 1 Vanilleschote das Vanillemark
  • 1/2 TL Zitronenabrieb, Bio

Anleitungen

Eiscreme (ohne Eismaschine)

  • Püriert die gewaschenen Brombeeren in einem hohen Gefäß.
  • Gebt den Haferjoghurt mit dem Vanillemark und dem Frischkäse in eine Schüssel und schlagt alles kurz zu einer homogenen Masse auf.
  • Gebt die gehackte weiße Schokolade und den Zitronenabrieb dazu. Vermengt alles kurz.
  • Siebt nun die pürierten Beeren dazu und vermengt alles grob mit dem Teigschaber.

Fertigstellung

  • Portioniert die Eismasse nun auf eure Eisformen, steckt die Stiele hinein und lasst das Ganze für mindestens 24 Stunden im Froster, fertig

Eiscreme (mit Eismaschine)

  • Püriert die gewaschenen Brombeeren in einem hohen Gefäß.
  • Gebt den Haferjoghurt mit dem Frischkäse, dem Vanillemark und dem Zitronenabrieb in eine Schüssel und schlagt alles kurz cremig auf.
  • Gebt die Masse nun in eure Eismaschine und lasst das Ganze für ca. 15 Minuten laufen. Gebt die gehackte Schokolade dazu und lasst das Brombeer Püree langsam hinein laufen. ( Meine Eismaschine benötigt ca. 25 Minuten um eine festere Masse draus herzustellen ).
  • Streicht die Eiscreme nun in eure Eisformen, steckt die Stiele hinein, ab in den Froster für ca. 24 Stunden, fertig.

Nun bin ich aber mal gespannt was ihr so für Lieblings Eis Kombis habt.

Bis bald und Ahoi, eure

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel






Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.