Waldbeeren Biskuit Rolle

14

Es gibt doch -fast- nichts schöneres als draußen in der Sonne zu sitzen und frische Waldbeeren zu naschen oder? Genau das mache ich gerade. Nur futter ich die Beeren in einer Waldbeeren Biskuit Rolle! Und da die Temperaturen ja endlich sommerlich sind gibt es dazu einen feinen Eiskaffee!

Das liebe ich ja am Sommer: Im Freien seine Blog Beiträge zu schreiben oder einfach mal da sitzen und nichts tun! Gerade in den frühen Morgen Stunden genieße ich das absolut.

So kann ich meine Gedanken für den Tag ordnen- Pläne schmieden…und einfach wie heute ein Stück dieser Waldbeeren Biskuit Rolle mampfen! Mit einem frischen Kaffee versteht sich! Heute mal mit Eiwürfeln!

Reste Verwertung!

Ich muß zugeben: Die Beeren sind aus dem TK Fach. Ich durchforste regelmäßig meine TK Fächer und schaue was schnellstens verbackt werden muß.Möchte nicht das etwas umkommt und letztendlich weg geschmissen werden muß. Da bin ich kein Fan von! So handhabe ich es auch immer mit meinen Back Kisten. Ja meine Zutaten habe ich alle in durchsichtigen Kisten geordnet im Schrank stehen. So behalte ich den Überblick.

So hielt ich also diese Dose mit den Waldbeeren in der Hand und fand noch ein Päckchen Mascarpone…Tadaaa die Entstehung meiner sommerlichen Walbeeren Biskuit Rolle.

Biskuitrollen gibt es ja viel zu selten hier bei Zuckerdeern- ich glaube an Ostern war es diese hier. Dabei sind die immer so lecker! Und da ich noch ein kleines Sträußchen Blümchen im Wohnzimmer stehen hatte welches eigentlich in die Tonne gehörte aber ein paar Blüten noch sehr schön waren…wurde ein Blumen Cake Topper daraus. Seit dem tollen Event mag ich diese Art der Cake Topper besonders gerne! Und Blumen passen einfach immer wieder zu schönen Kuchen und Torten!

Hmm..da erzähle ich immer von diesen tollen Cake Toppern aus Blumen. Vielleicht sollte ich es bei Zeiten mal hier zeigen! Na Lust? Wie wäre es mit einem kleinen Video dazu?

waldbeeren Biskuit Rolle mit Cake Topper aus Blumen
Drucken Pin
5 von 1 Bewertung

Waldbeeren Biskuit Rolle

Eine sommerlich erfrischende und leichte Biskuit Rolle, gefüllt mit einer cremigen Mascarpone Waldbeeren Füllung! Unbedingt nachbacken!
Gericht Dessert
Land & Region Germany
Keyword Blätterteig, Frucht
Vorbereitungszeit 25 Minuten
Zubereitungszeit 40 Minuten
Fertigstellung 15 Minuten
Arbeitszeit 1 Stunde 20 Minuten
Portionen 8
Autor zuckerdeern

Equipment

  • Backpapier; Backblech; Teigschaber; Geschirrtuch, feucht und gezuckert; Blumen; Holzspieße; Blumendraht; Mini Baiser Drops; Candy Melts in Wunsch Farbe; kl. Topf; Schälchen

Zutaten

Biskuit Teig

  • 150 g Zucker
  • 150 g Dinkelmehl Typ 630
  • 3 Eier Gr. M
  • 1 TL Backpulver
  • 3 EL Wasser lauwarm
  • 1 Bio Zitrone den Abrieb

Füllung

  • 200 g Schlagsahne zimmerwarm
  • 250 g Mascarpone zimmerwarm
  • 150-200 g Waldbeeren hier TK Ware
  • 6-8 Tr Cheesecake Flavour Drops
  • 2 Pck. Sahnesteif

Anleitungen

Biskuit Teig

  • Heizt den Backofen auf 175° Ober,- Unterhitze vor.
  • Schlagt die Eier mit dem Zucker auf höchster Stufe schaumig.
  • Mischt das Mehl mit dem Backpulver und rührt es mit unter die Eier Masse.
  • Fügt das Wasser und den Zitronen Abrieb hinzu und rührt einen cremigen Teig daraus.
  • Verteilt den Teig mit dem Teigschaber auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech.
  • Backt das Ganze für ca. 35 Minuten auf mittlerer Schiene.
  • Stürzt den Biskuit auf ein feuchtes und gezuckertes Geschirrtuch, schlagt die Tuch Ränder um den Biskuit Rand und lasst den Biskuit abkühlen.

Füllung

  • Schlagt die Mascarpone mit der Sahne und dem Sahnesteif schön fluffig.
  • Fügt die Cheesecake Flavour Drops dazu, rührt nochmals alles durch und stellt es für ca. 10 Minuten kalt.

Fertigstellung

  • Verteilt die Mascarpone Creme auf dem abgekühlten Biskuit, gebt die TK Beeren oben auf.
  • Rollt den Biskuit nun vorsichtig auf und setzt die Rolle im Anschluß m it der Naht nach unten auf einen Tortenteller.
  • Schmelzt die Candy Melts über einem Wasserbad und gebt die geschmolzene Glasur über die Oberseite der Rolle.
  • Setzt ein paar Baiser Drops oben auf.
  • Bindet einen Cake Topper aus ein paar Blüten und stecht den Topper in die Rolle, fertig!

Gerade an so heißen Sommertagen wie heute schmeckt so eine feine Rolle mit sommerlichen Früchten echt gut! So ich schmiede nun Pläne!

Bis bald und Ahoi! Eure

14 Kommentare

  1. Ein tolles Rezept, danke das werde ich bei der nächsten Feier unbedingt ausprobieren. Und der cake topper ist auch wunderschön geworden. Liebe Grüße isabel

  2. Ich find das mit dem Restverwerten auch super. Da kann man immer noch was Cooles zaubern; wie man an deinem mega gelungenem Beispiel hier sehen kann.
    LG Karin

    • Danke dir sehr du liebe! Ja das ist so wichtig – erstmal schauen was man noch da hat bevor man los düst! LG

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.